PV eröffnet neues Verkaufshaus in Mönchengladbach

Essen, 08. Oktober 2018

Nachdem die PV Automotive bereits in Düsseldorf und Bonn neue Verkaufshäuser bezog, geht nun auch in Mönchengladbach ein weiteres, neues Verkaufshaus an den Start.

Bereits seit 2008 betreibt PV ein Verkaufshaus in der Rheydterstraße in Mönchengladbach. Da die Immobilie jedoch den aktuellen Kundenanforderungen nicht mehr gerecht werden konnte war ein Umzug in neue, größere und modernere Räume notwendig.

Im Gegensatz zur alten Immobilie, die angemietet war, ist beim neuen Objekt PV Bauherr und Eigentümer. Nachdem PV im März 2018, mit einem symbolischen ersten Spatenstich offiziell den Startschuss für den Bau des neuen Verkaufshauses gab, konnte das Verkaufshaus nach nur 7 Monaten fertiggestellt werden.

PV schafft mit dem südlich des Mönchengladbacher Stadtteils Rheydt, an der zentralen Duven-Straße gelegenen neuen Verkaufshaus, den neuen Knotenpunkt seiner Vertriebsaktivitäten im Westen Nordrhein-Westfalens und betrachtet die Ansiedlung als klares Bekenntnis zur Region.

Für das Essener Unternehmen waren vor allem die zentrale Lage, eine gute Erschließung und eine komfortable Anlieferungsmöglichkeit ausschlaggebend für die Auswahl des Standortes.

Auf dem rund 4.500 qm großen Grundstück entstand ein Gebäude mit einer Gesamtnutzfläche von 2.000 qm.
Die Baukosten betrugen 2,5 Millionen Euro.

Mit den Investitionen in das neue Verkaufshaus ergeben sich für Kunden, Lieferanten und PV zahlreiche Vorteile: Ein deutlich vergrößertes und sofort verfügbares Warensortiment (3-stöckige Regalanlage) über das zukünftig mehr als 50.000 sofort verfügbare Artikel bereitgehalten werden können. Über 200.000 Artikel sind durch das Logistikzentrum Sulzbach-Rosenberg über Nacht lieferbar.

Da PV autorisierter Bosch Großhändler ist, ist über das neue Verkaufshaus auch das umfangreiche Sortiment aller Bosch Warengruppen sofort verfügbar. Wie auch in Düsseldorf und Bonn, entstand auch im neuen Verkaufshaus Mönchengladbach ein moderner Schulungsbereich für praxisnahe Seminare. Durch die hervorragende Verkehrsanbindung des neuen Verkaufshauses ist eine noch schnellere Kundenbelieferung möglich. Und Selbstabholer finden vor Ort eine Vielzahl an Kundenparkplätzen.

Das Team in Mönchengladbach unter der Verkaufshausleitung von Herrn Thomas van Raay bleibt unverändert und steht den Kunden für die Beratung und Betreuung zu den bekannten Öffnungs- und telefonischen Auftragsannahmezeiten zur Verfügung.

 

Kontaktdaten Verkaufshaus Mönchengladbach:

Mülforter Zeug 7 | 41199 Mönchengladbach
Telefon 0201 2017-10 | Telefax 0201 2017 6017-71 | moenchengladbach@pvautomotive.de

Nächster Artikel
MEYLE GEWINNSPIEL / EXKLUSIV BEI PV AUTOMOTIVE Zum Artikel