PV LIVE! 2018 – EIN VOLLER ERFOLG!

Essen, 19. September 2018

Zukunft // Jetzt. Unter diesem Motto lud PV am 01. und 02. September alle Kundinnen und Kunden sowie interessierte Fachbesucher zur PV LIVE! 2018 in die Halle 9 der Messe Hannover ein.

 

Die Besten der Branche waren wieder dabei: Rund 200 Aussteller präsentierten ihre Neuheiten und Innovationen aus den Bereichen Pkw- und Nfz-Teile, Werkzeuge, Chemie, Zubehör, Schmierstoffe und Werkstattausrüstung.

An den Ständen führender Hersteller aus dem automobilen Aftermarket konnten sich die Messebesucher über neue Trendthemen, die Werkstattsysteme von PV sowie Werkstattausrüstung und Werkzeuge informieren. Zahlreiche Vorführungen von Spezialwerkzeugen, Diagnosegeräten und Werkstattsoftware fanden großen Zuspruch bei den Besuchern.

800 Mitarbeiter der Aussteller sowie 400 Verkaufsberater und Mitarbeiter von PV standen am Messewochenende den Fragen der Besucher Rede und Antwort.

In der PV LIVE! Arena wurden in über 20 Praxisvorträgen wieder Themen präsentiert, die die Werkstätten brennend interessieren. Von Klimaservice im Wandel über die Zukunft der elektronischen Teilekataloge bis hin zur eMobilität. Ganz besonders freute sich PV darüber, den Besuchern der PV LIVE! 2018 auch wieder einen Blick in die nahe Zukunft zu geben. In der „Werkstatt 4.0“, der Messe für die digitale Werkstatt, auf über 1.000 m2 und um die 30 Ausstellern als „Messe in der Messe“, konnten sich die Gäste beispielsweise über die Digitalisierung der Werkstattausrüstung, digital unterstützte Service- und Reparaturprozesse, digitale Servicehefte sowie innovative Werkstattkonzepte informieren.

 

Mit einem neuen Standkonzept präsentierte PV auch wieder die erfolgreich eingeführte Eigenmarke AUDURA, die Produkte für die zeitwertgerechte Fahrzeugreparatur bereithält.

Neben den vielen Neuheiten und Informationen wurde den Besuchern aber auch jede Menge Unterhaltung geboten: Am Eingang war wieder die Gewinnausgabe für das beliebte Gewinnspiel „Glück per Klick“ mit über 300 attraktiven Sachpreisen. Und 1.000 Euro in bar auf die Hand konnten Besucher täglich beim Continental ContiTech-Torwandschießen gewinnen.

Die TV-Moderatoren Sidney Hoffmann und Miriam Höller führten an den Messeständen über 60 Interviews mit leitenden Mitarbeitern der Aussteller, die live über das PV LIVE! TV in die Messehalle übertragen wurden.

Und auch der PV TALK rund um das Thema „Herausforderungen für Werkstätten in der Zukunft. Wie stellen sich Werkstätten richtig für die Zukunft auf“ zwischen PV Geschäftsführung, Werkstattinhabern und Vertretern namhafter Zulieferer und Dienstleister wurde mit großem Interesse von Publikum und Presse verfolgt.

 

Am Samstagabend bedankte sich PV bei seinen Kunden für eine tolle Messe und die gute Zusammenarbeit mit der großen PV LIVE! MEGAPARTY „DISCO meets CLUB“. Gemeinsam mit den Special Guests ABBA Gold, REDNEX, Mousse T., Emma Lanford und dem Berliner DJ Abuze sowie der Backingband der “The Voice of Germany Tour“ Fresh Music Live konnten die Abendgäste die Zeit zurückdrehen und die top Hits der 80er, 90er und 2000er und natürlich alles aus dem aktuellen Jahrtausend erleben.

PV bedankte sich bei seinen Kunden für eine tolle PV LIVE! mit der großen MEGAPARTY „DISCO meets CLUB“.

Da wunderte es nicht, dass auch die Abendveranstaltung wieder einmal komplett ausverkauft war – und das bereits sechs Wochen vor der Messe. Für PV ein klarer Beweis dafür, welchen Stellenwert ein Wochenende auf der PV LIVE! bei vielen in der Branche mittlerweile erreicht hat.

 

Eine Bildergalerie mit allen Eindrücken zur PV LIVE! 2018 finden Sie hier: Zur Galerie

Alle Videos der PV LIVE! 2018 sehen Sie hier: Zur Videoplaylist

 

 

 

 

 

 

 

 

Nächster Artikel
AUTOFIT Kongress der PV Automotive stand unter dem Motto „Vernetzte Welten“ Zum Artikel