15. Dezember 2016

Unternehmensprofil

alter PV Transporter steht vor Lagerhalle

Entdecken Sie PV


UNTERNEHMENSPROFIL

Das ist PV. Hochmodern mit langer Tradition. Seit 1922 steht PV für Ersatzteile. Von Anfang an ging es um Autos. Diesem Markt sind wir immer treu geblieben. Und stetig gewachsen. Inzwischen sind wir ein Unternehmen mit mehr als 1.600 Mitarbeitern und einem Umsatz, der sich sehen lassen kann.

Weil wir unseren Kunden mehr als nur Ersatzteile bieten möchten, bekommen Sie bei uns auch Dienstleistungen, die weit über das Teil hinausgehen. So sind unsere Werkstattsysteme ein wichtiger Baustein in unserem Portfolio. Werkstätten und ihre Bedürfnisse stehen bei allen unseren Bemühungen im Mittelpunkt.

Auto fährt in schöner Landschaft eine Straße entlang

KONSEQUENT AUF LEISTUNG EINGESTELLT

350 MILLIONEN EURO JAHRESUMSATZ UND 1.600 ENGAGIERTE MITARBEITER

Als PV im Jahre 1922 als Werksvertreter an den Start ging, war diese erfolgreiche Entwicklung so nicht abzusehen. Mit über 350 Millionen Euro Jahresumsatz und 1.600 engagierten Mitarbeitern sind wir heute eines der führenden Dienstleistungsunternehmen der Branche – der Tempomacher am Markt.

KONSEQUENT AUF LEISTUNG EINGESTELLT

350 MILLIONEN EURO JAHRESUMSATZ UND 1.600 ENGAGIERTE MITARBEITER

Als PV im Jahre 1922 als Werksvertreter an den Start ging, war diese erfolgreiche Entwicklung so nicht abzusehen. Mit über 350 Millionen Euro Jahresumsatz und 1.600 engagierten Mitarbeitern sind wir heute eines der führenden Dienstleistungsunternehmen der Branche – der Tempomacher am Markt.

Unsere Werte

Was uns verbindet

Autoteile Verkauf. Gabelstapler vor Hochregal. Auto beim Bremstest
Innendienstmitarbeiter in blauem Poloshirt. Graue Transportkisten und Bremsen
Motorblock
Autoschlüssel, Schraubschlüssel und eine Glühbirne
Beratungssituationen zwischen Verkauf und Kunde und zwischen Mitarbeitern
lächelnder Mitarbeiter mit Headset und positiven Daumen

UNSERE VERKAUFSHÄUSER

PV in Ihrer Nähe

Loading new locations

Immobilien

Nähe braucht Platz und Räume

Für unsere stete Expansion suchen wir neue Vertriebsstandorte in ganz Deutschland. Folgende Merkmale sind für uns von Relevanz:

  • Zentrale Lage
  • Gebietstyp GE- oder GI-Gebiet oder §34 BauGB in vergleichbarer Lage
  • Gute Erschließung und leichte Anfahrbarkeit für Kunden und Lieferanten
  • 1.000 – 2.500 am Hallengrundfläche
  • Deckenhöhe UKB mind. 5,00 m
  • Das Objekt muss beheizbar sein
  • Rolltore
  • Einige Büroräume direkt an oder in der Halle sind von Vorteil
  • Ebenso von Vorteil ist eine ebenerdige Anlieferung

Über Ihr vollständiges Objektangebot freuen wir uns.

PV Automotive GmbH
Liegenschaften und Standortentwicklung
0201 / 848 55 – 230/ -567

Langemarckstraße 34
45141 Essen

Kontakt aufnehmen

 

Unsere Lieferanten

STARKE LEISTUNG BRAUCHT STARKE PARTNER

MITGLIEDSCHAFTEN

GEMEINSAM STARK

GVA. Der Branchenverband für den Teilehandel.
Der Gesamtverband Autoteile-Handel e.V. ist der Verband, der sich für den Teilehandel stark macht. In Deutschland und auch in Europa. Er ist Sprachrohr und Interessensvertretung der Teilehändler und steht uns bei PV damit bei vielen Herausforderungen zur Seite.

Im GVA sind 2.000 deutsche Einzelhändler, 133 Handelsunternehmen und 121 Kfz-Teilehersteller organisiert. Er sorgt dafür, dass sie in Wirtschaft und Politik Gehör bekommen.

ATR. Unsere Handelskooperation.
Stärker wird man durch Gemeinschaft. Als Teil der ATR Auto-Teile-Ring GmbH, der ATR International AG und der ATR Service GmbH sind wir ein Teil eines sehr erfolgreichen Netzwerks. Gemeinsam mit anderen führenden Großhändlern bündeln wir unsere Interessen gegenüber der Industrie, in Deutschland, in Europa und weltweit.

So haben wir uns eine starke Position in der Handelslandschaft erarbeitet und können gemeinsam bessere Konditionen beim Einkauf von Ersatzteilen, Zubehör und Werkstattausrüstung erreichen. Davon profitieren auch unsere Kunden. Mit unserer Eigenmarke Cartechnic sind wir inzwischen international erfolgreich.

Partslife. Die Umweltmanager der Kfz-Branche.
Partslife übernimmt Verantwortung im Entsorgen. Ebenso wichtig ist das Verwerten der Produkte sowie die Erfüllung der gesetzlichen Auflagen aus der Altfahrzeugverordnung und dem Kreislaufwirtschafts- und Abfallgesetz.

Als Branchendienstleister betreut das Unternehmen Werkstätten und den Handel in allen Fragen rund um Entsorgung, Energieeffizienz und Umweltschutz. Darüber hinaus engagiert sich Partslife für den Arbeisschutz.