AUTOFIT Kongress der PV Automotive stand unter dem Motto „Vernetzte Welten“

Essen, 19. September 2018

Wieder einmal hatte PV seine AUTOFIT Partner und zum ersten Mal auch die AUTOFIT Partner von STAHLGRUBER zum Kongress nach Hannover eingeladen.


Beim AUTOFIT Kongress am Vortag zur PV LIVE! (31. August 2018) drehte sich alles rund um das Thema „Vernetzte Welten“. PV stellte in Kooperation mit BOSCH intelligent und digital vernetzte Dienstleistungslösungen für die Partnerwerkstätten vor. Torsten Kluh, Geschäftsführer Vertrieb bei PV, informierte die Kongressteilnehmer in einem Rück- und Ausblick, was in den letzten zwei Jahren im Rahmen des Werkstattsystems AUTOFIT umgesetzt wurde und von welchen Tools die AUTOFIT Partner schon heute profitieren.

Dr. Holger Hättich, Geschäftsführer Category Management bei PV, erläuterte in seinem Vortrag den AUTOFIT Partnern anhand einer exklusiven Vorabversion des elektronischen Teilekatalogs
PV:KOMPASS 4.0, zukunftsweisende Innovationen. 

 

Dr. Harald Neumann, Vice President Engineering und Dan-Hendrik Bronkal, zuständig für die Werkstattsysteme bei der Robert Bosch GmbH, erörterten den Gästen die Themen „Vernetzte Werkstatt“ und „Vernetzte Autos“ aus der Bosch-Perspektive, inkl. Trends und Blick in die Zukunft am Beispiel von Connected Repair sowie Diagnose der Zukunft und Car-to-Car-Communication.

Nach dem Motto: „Wer erlebt, der versteht“ griff Scharlatan, das Theater für Veränderung, die Vorträge der Referenten auf und zeigte den Gästen auf unterhaltsame Weise, wie intelligent und digital vernetzte Dienstleistungslösungen auch durch Freie Kfz-Betriebe erfolgreich umgesetzt werden können.

Beim anschließenden „GRILL & CHILL“ hatten die knapp 800 Gäste bei schönstem Wetter unter freiem Himmel Zeit zum Dialog und Erfahrungsaustausch. Ebenso wurden die AUTOFIT Jubilare für ihre langjährige Treue zu AUTOFIT geehrt.

Eine Bildergalerie mit weiteren Erläuterungen zum Autofit Kongress 2018 finden Sie hier: Galerie Autofit Kongress 2018

 

 

 

Nächster Artikel
Umzug Verkaufshaus Mönchengladbach Zum Artikel