PV Automotive GmbH: STAHLGRUBER nun 100-prozentige Anteilseignerin

  • JV Beteiligungs GmbH, vertreten durch Jürgen Völlm, ist zum 31. Dezember 2023 als Gesellschafterin bei der
    PV Automotive GmbH ausgeschieden.

  • Damit ist die Stahlgruber Holding GmbH 100-prozentige Anteilseignerin an der PV Automotive GmbH.

Poing, Deutschland. Die JV Beteiligungs GmbH, vertreten durch Jürgen Völlm, ist zum 31. Dezember 2023 als Gesellschafterin bei der PV Automotive GmbH ausgeschieden. Jürgen Völlm hat seine Anteile an die Stahlgruber Holding GmbH übertragen, die seit 2013 Mehrheitsgesellschafterin an der PV Automotive GmbH war. Damit ist STAHLGRUBER nun 100-prozentige Anteilseignerin an der PV Automotive GmbH.

Auch nach seinem Ausscheiden aus der aktiven Geschäftsführung von der PV Automotive GmbH war Jürgen Völlm als Gesellschafter dem Unternehmen sehr nah und hat sich auch weiterhin tatkräftig für das Unternehmen engagiert. „Ihn zeichnet als Persönlichkeit aus, dass er ein Unternehmer mit Leib und Seele ist. Stets hat er sich persönlich für die Belange der Mitarbeitenden eingesetzt“, sagt Frank Schöller, Vorsitzender der STAHLGRUBER Geschäftsführung. „Er ist ein echter Branchenkenner, der sich immer mit dem Markt und der Entwicklung des Unternehmens identifiziert und beschäftigt hat. Wir bedanken uns bei Jürgen Völlm für die jahrelange hervorragende Zusammenarbeit.“

Jürgen Völlm trat 1966 in die Karl Völlm GmbH ein und wurde später Gesellschafter bei der PV Automotive GmbH. Hier arbeitete er kontinuierlich daran, das Netzwerk durch Filialisierung im nord- und westdeutschen Raum zu erweitern. Für ihn stand neben dem Ausbau der Warengruppen und Sortimente mit ersten Marken das Vorantreiben der Kundenbindung durch Werkstatt- und Handelskonzepte im Vordergrund. Im Dezember 2007 schied Jürgen Völlm aus der aktiven Geschäftsführung der PV Automotive GmbH aus.

 

Über LKQ DACH
LKQ DACH mit Sitz in Poing bei München ist einer der Hauptakteure im Pkw-Teile-Großhandel in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Rund 5.800 Mitarbeitende sind an 165 Standorten für die Unternehmensgruppe tätig. Neben dem Handel mit Kfz-Ersatzteilen, Zubehör, Werkstattausrüstung und Werkzeugen bietet LKQ DACH umfangreiche Service- und Dienstleistungspakete für die gesamte Kfz-Reparaturbranche an.

Zu LKQ DACH gehören die Stahlgruber GmbH in Poing bei München, die PV Automotive GmbH in Essen, die Stahlgruber Gesellschaft m.b.H. in Wals bei Salzburg, Österreich, die Neimcke GmbH & Co. KG in Mühldorf am Inn sowie die Rhiag Group GmbH in Baar, Schweiz. LKQ DACH ist Teil von LKQ Europe mit Sitz in Zug, Schweiz.


Medienkontakt LKQ DACH
Katharina Kistler
Head of Communications

T    +49 8121 707-77427
E    katharina.kistler@stahlgruber.de

Stahlgruber GmbH
Gruber Straße 65
85586 Poing

www.stahlgruber.de
www.lkqeurope.com

 

Nächster Artikel
Zusammen wachsen: Auszubildende von
LKQ DACH legen ein Waldstück an Zum Artikel