Bester Deutscher Absolvent im Ausbildungsberuf
Informatikkaufmann 2019 kommt von PV Automotive.

Essen, 24. Januar 2020

Daphnis Hessling von der PV Automotive GmbH, einem Unternehmen der LKQ Europe Gruppe, durch Deutsche Industrie- und Handelskammer geehrt.

Daphnis Hessling (l.) bei der Übergabe des „Besten-Pokals“ durch DIHK-Präsident Eric Schweitzer.

Am 01. August 2016 starteten 40 Azubis ihre Ausbildung bei der PV Automotive GmbH. Daphnis Hessling wählte den Ausbildungsberuf zum Informatikkaufmann.

Im Juni 2019 schloss er gemeinsam mit bundesweit 1.102 Azubis im gleichen Ausbildungsberuf seine Ausbildung ab. Dabei erzielte er 95 Punkte und erhielt die Note sehr gut.

Neben der „Nationalen Bestenehrung in IHK-Berufen 2019“ der DIHK erhielt er auch die „Landesbestenehrung 2019“ der IHK NRW sowie die „Bestenehrung 2019“ der IHK Essen.

Im Beisein von Bundesbildungsministerin Anja Karliczek nahm Daphnis Hessling am 09. Dezember 2019 in Berlin seine Urkunde von DIHK-Präsident Eric Schweitzer entgegen. Als besondere
Anerkennung für ihr Engagement als Ausbildungsbetrieb erhielt auch die PV Automotive GmbH eine Urkunde.

„Junge Menschen sind die Zukunft von PV. Daher investiert das Unternehmen seit Jahren in den Bereich Ausbildung und unterstützt parallel zu den Lehrkräften an den beruflichen Schulen
seine Azubis durch vielfältige, begleitende Maßnahmen. PV gratuliert
Daphnis Hessling zu diesem ausgezeichneten, persönlichen Erfolg.
Damit hat er auch einen wesentlichen Beitrag dazu geleistet,
PV für Auszubildende noch attraktiver zu machen.“, kommentiert
Pascal Schiprowski, Personalreferent Ausbildung bei PV, die Auszeichnung.

Nächster Artikel
PV eröffnet neues Verkaufshaus in Krefeld Zum Artikel