PV Team freut sich über die erfolgreichste Messe der Unternehmensgeschichte!

Die PV LIVE! 2014 brach alle bisherigen Rekorde. Besucherzahlen, Anzahl der Aussteller und Messeumsätze erreichten neue Spitzenwerte. PV Geschäftsführung und Mitarbeiter freuen sich über diesen Messeerfolg.

Die PV LIVE! 2014 war in Bezug auf Besucherzahlen, Austellerzahlen und Messeumsätze die erfolgreichste Messe in der PV Historie. Das verbesserte Messekonzept kam ganz offensichtlich bei den Kunden von PV AUTOMOTIVE sehr gut an.

An den Ständen führender Teilehersteller konnten sich die Messebesucher in Halle 9 der Messe Hannover live und persönlich über neue Trendthemen, die Werkstattsysteme von PV, Werkstattausrüstung und Werkzeuge informieren. Zahlreiche Vorführungen von Spezialwerkzeugen, Diagnosegeräten und Werkstattsoftware fanden großen Zuspruch bei den Besuchern, zum Beispiel zur LED-Scheinwerfereinstellung, zur Spülung von Automatikgetrieben oder zur Zusammenarbeit des Teilekatalogs PV:KOMPASS und Diagnosetestern verschiedener Hersteller über die Cloud.

„Auf der PV LIVE! präsentierten sich in diesem Jahr über 35 Marken, die in diesem Jahr neu ins PV Sortiment aufgenommen wurden und erstmals auf der PV LIVE! dabei waren. Für unsere Kunden gab es also besonders viel zu entdecken“ stellt Dr. Holger Hättich, Geschäftsführer Category Management und Marketing bei PV, fest. „Aus dem Feedback unserer Kunden und der Aussteller lernen wir, dass wir auf die richtigen Messethemen gesetzt haben.“Highlights waren zum Beispiel der herstellerübergreifende Stand zum Trendthema RDKS (Reifendruckkontrollsysteme) und die Vorstellung des neuen ALLDATA Moduls in PV:KOMPASS. Dieses Modul ermöglicht Werkstätten, direkt aus PV:KOMPASS heraus auf die Original-Reparaturdaten von 18 führenden Fahrzeugherstellern zuzugreifen.

Durch ein neues Angebot für die ganze Familie ist auch die Anzahl an Fachbesuchern nochmals gestiegen, insbesondere am Sonntag. „Für viele Werkstattinhaber und -mitarbeiter ist es wichtig, dass sie am Wochenende die Messe gemeinsam mit der Familie besuchen können“ weiß Torsten Kluh, Geschäftsführer Vertrieb bei PV. Die Resonanz auf die neue Action Arena für Jugendliche, das Abenteuerland für Kinder und die Wellness Oase für Frauen war so positiv, dass das Messeteam bereits direkt nach der Messe entschieden hat, das Familienangebot im nächsten Jahr noch weiter auszubauen.

Erstmalig in diesem Jahr galten die Messeangebote aus den PKW und NKW Messezeitungen nicht nur am Messewochenende, sondern waren von Mitte September bis Ende Oktober gültig. Messebesucher, die sich in Hannover nur informieren und beraten lassen wollten, konnten nach der Messe ihren Messeauftrag in der digitalen Messewelt in PV:KOMPASS in aller Ruhe platzieren. Bei der Werkstatt-Messeprämie war die Auswahl dabei so groß wie nie zuvor. Je nach erreichter Messeumsatz-Stufe erhielten die Kunden eine Prämie in Höhe von 5 Prozent in Form von PV:PLUS-Punkten. Die Punkte können nach Belieben gegen attraktive Messeprämien oder eine Kontogutschrift eingelöst werden. Wie gut dieses neue System bei den Kunden ankam, zeigte der Messeumsatz: Er lag in diesem Jahr erneut auf Rekordniveau.

Neben den Fachgesprächen und den Messebestellungen durfte selbstverständlich auch das Vergnügen nicht zu kurz kommen. Die 100% PARTY am Samstagabend mit Band, den Best-Of-Kandidaten von The Voice of Germany und dem dreifachen DJ-Weltmeister DJ Pro Zeiko sorgte für beste Stimmung unter den Gästen. Ein Besucher brachte es im Interview mit PV LIVE! TV auf den Punkt: „Ich würde immer wieder herkommen.“

Alle Videos zur PV LIVE!, auch die Interviews, die die beiden TV-Moderatoren Sidney Hoffmann und Cyndie Allemann an den Messeständen geführt haben, und das Best-Of-Video mit den Messehighlights, sind im PV Youtube Channel unter www.youtube.com/user/pvbewegt abrufbar.