PV belegt den ersten Platz als Ausbildungsbetrieb

PV Automotive belegt als Ausbildungsbetrieb ersten Platz in der Kategorie Handel.

Mit einer Gesamtpunktzahl von 4,55 von 5 möglichen Punkten holt sich PV im kununu Ranking den fünften Platz in der Gesamtwertung sowie den 1. Platz im Bereich Handel und zählt somit zu den besten Ausbildungsstätten Deutschlands.

Sowohl das Betriebsklima als auch der Respekt im Umgang mit den Auszubildenden wurde hervorragend bewertet. „Man wird als vollwertiges Mitglied des Unternehmens wahrgenommen und behandelt. Hier fühlt man sich wohl.“, so eine Auszubildende. Und auch die Ausbilder wurden positiv bewertet. „Die Ausbilder beantworten einem unermüdlich jede Frage und sind nie um einen guten Rat verlegen.“, teilte denn auch ein weiterer Auszubildender auf kununu mit. kununu, ein Tochterunternehmen von XING ist derzeit mit rund 1,3 Millionen Bewertungen zu über 280.000 Unternehmen die größte Arbeitgeber-Bewertungsplattform in Europa. Bereits 2016 hatte das Magazin FOCUS in Zusammenarbeit mit Statista, dem Internetportal XING und der Bewertungsplattform kununu die PV Automotive GmbH als besten Arbeitgeber im Großhandel in der Kategorie der mittelgroßen Unternehmen ausgezeichnet. Mit über 100 Auszubildenden in 10 Ausbildungsberufen gehört PV zu den großen Ausbildungsbetrieben in Deutschland. „In das Wissen und die Fähigkeiten von jungen Menschen zu investieren, bedeutet uns sehr viel. Denn Sie tragen einen großen Beitrag zum Erfolg des Unternehmens in der Zukunft bei.“, so Martin Conrad, Geschäftsführer für Finanzen und Personal bei PV.

Weitere Informationen zum Ranking hier.

 Über PV Automotive

Mit über 370 Millionen Euro Jahresumsatz und rund 1.700 Mitarbeitern an 84 Standorten ist die PV Automotive Gruppe mit Hauptsitz in Essen eines der deutschlandweit führenden Unternehmen im freien Fahrzeugteilehandel. Zum Leistungsspektrum des 1922 gegründeten Unternehmens gehören außer einem Vollsortiment an Kraftfahrzeugteilen auch die Ausrüstung von Werkstattbetrieben sowie Dienstleistungen und Werkstattsysteme für freie Kfz-Betriebe. Dazu zählen die eigenen Systemlösungen PV:PARTNER, AUTOFIT, AUTOPROFI, das Online-Suchportal meinewerkstatt.de sowie der elektronische Teilekatalog PV:KOMPASS und das Dealer Management System PV:MANAGER. Ebenso werden jedoch auch die ATR-Konzepte Meisterhaft, AC Auto Check und autoPartner sowie die Bosch-Systeme Bosch Car Service, AutoCrew und die Bosch Modulpartnerschaften angeboten. Weitere Informationen unter www.pvautomotive.de.

Nächster Artikel
PV eröffnet neues Verkaufshaus in Bonn Zum Artikel