PV Automotive bester Arbeitgeber 2016

Das Magazin FOCUS hat die PV Automotive GmbH als besten Arbeitgeber 2016 im Großhandel in der Kategorie der mittelgroßen Unternehmen ausgezeichnet. Im Gesamtranking Großhandel belegt PV den vierten Platz.

Die Erhebung führte FOCUS zusammen mit Statista, dem Internetportal XING und der Bewertungsplattform Kununu in 22 Branchen durch. Für das Ranking wurden über 70.000 Bewertungen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus mehr als 2.000 Unternehmen eingeholt.
Bereits 2015 zählte PV zu den besten 24 Arbeitgebern in der Großhandelsbranche. „Damals waren wir stolz in die Gruppe der besten Arbeitgeber Deutschlands aufgerückt zu sein. Das konnte allerdings erst der Anfang unserer Anstrengungen sein, unseren Mitarbeitern ein langfristig attraktives Arbeitsumfeld zu bieten.“ so Karsten Behmenburg, Leiter Personal bei PV.
Der Personalchef ist überzeugt, dass mittelständische Unternehmen wie PV andere Stärken herausstellen müssen als Konzerne, wenn sie topqualifizierte Fachkräfte gewinnen wollen. Dazu zählen beispielsweise persönliches Miteinander, offene Türen und interessante Weiterbildungsmöglichkeiten.

 

Nächster Artikel
Vertreterin der EU-Kommission besucht PV Automotive Zum Artikel